Training / Weiterbildung: ACT und Resilienz

Neben Therapie und Beratung sowie Supervision biete ich Trainings in Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT) und für die Stärkung von Resilienz und Vorbeugung von Burnout  an.

 

ACT-Trainings biete ich seit 2012 in verschiedenen Kontexten und für verschiedene Organisationen an: Kliniken, Ausbildungseinrichtungen für Psychotherapie, Fort- und Weiterbildungsinstituten, ...
Ich bin Mitglied der Association of Contextual Behavioral Science ACBS und seit 2020 im Vorstand der Deutschsprachigen Gesellschaft für kontextuelle Verhaltenswissenschaften DGKV und Mitglied des DGKV-Trainer*innenkreises.

Trainings biete ich unter anderem unter dem Dach des ACT-Netzwerkes Berlin-Brandenburg an.

 

Meinen zweiten Weiterbildungs-Schwerpunkt Resilienz und Burnout-Prävention mit bewährten Stressmanagement-, Achtsamkeits- und Akzeptanz-orientierten Methoden verfolge ich aktiv wieder seit 2014 - auch das in unterschiedlichen Kontexten und für unterschiedliche Berufsgruppen; sehr gern in Kliniken.

 

Bei Interesse an einem Workshop oder Vortrag freue ich mich über eine E-Mail oder einen Anruf.