Training / Weiterbildung: ACT und Resilienz

Neben Therapie und Beratung sowie Supervision biete ich Trainings in Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT) und für die Stärkung von Resilienz und Vorbeugung von Burnout  an.

 

Als ACT-Trainerin arbeite ich seit 2012 in verschiedenen Kontexten (Kliniken, Ausbildungseinrichtungen für Psychotherapie, Weiterbildungsinstituten). Ich bin Mitglied der Association of Contextual Behavioral Science ACBS und der Deutschsprachigen Gesellschaft für kontextuelle Verhaltenswissenschaften DGKV.

Trainings biete ich unter anderem unter dem Dach des ACT-Netzwerkes Berlin-Brandenburg an.

 

Meinen zweiten Weiterbildungs-Schwerpunkt Resilienz und Burnout-Prävention mit bewährten Stressmanagement-, Achtsamkeits- und Akzeptanz-orientierten Methoden verfolge ich aktiv wieder seit 2014 - auch das in unterschiedlichen Kontexten wie Kliniken oder Berufsgruppen.

 

Bei Interesse an einem Kurs bei mir freue ich mich über Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon